Ich möchte mich kurz vorstellen

Guten Tag, ich bin Stefan König und bereits seit 1998 erfolgreich in der Versicherung- und Finanzdienstleistungsbranche tätig.

Wer solange wie ich im Geschäft ist, hat alle schwarzen Schafe kommen und gehen sehen und weiß, wie wichtig Ehrlichkeit, Vertrauen und Beratung im Sinne des Kunden sind. Lieber einmal eine Versicherung „ausreden“, als später unzufriedene Kunden zu verlieren.

Überzeugt bin ich davon, dass ein optimal auf die eigenen Bedürfnisse abgestimmtes Versicherungspaket für jeden ein klares Muss ist. Allerdings muss die Absicherung auf Dich zugeschnitten werden, denn es gibt dabei keine Lösung von der Stange.

DER FEINE UNTERSCHIED

Einzigartigkeit ist für mich keine bloße Werbebotschaft. Es ist eine tagtägliche Verpflichtung.

Ich überprüfe jedes Produkt, jeden Tarif und jede Leistung darauf.

Einzigartig zu sein ist für mich die beste Werbung.

WICHTIG ZU WISSEN

Was ist ein Makler

Ich formuliere es einmal so: “Der herkömmliche Versicherungsvertreter sucht für seine Gesellschaft einfach Kunden. Ein Makler sucht für seine Kunden die passenden Versicherungsgesellschaften“.

Dein konkreter Vorteil

Ich arbeite ausschließlich verbraucherorientiert, somit filtere ich aus wechselnden Angeboten der verschiedenen Gesellschaften die Versicherungen heraus, die exakt zu Dir passen.

Fachliche Qualifikation

Wer heute als Versicherungsmakler tätig sein will, benötigt eine Erlaubnis der zuständigen » IHK «,

– eine entsprechende Ausbildung bzw. die notwendige Sachkunde,

– einen “guten Leumund” (Unbedenklichkeits-bescheinigung des Finanzamts, kein Eintrag im Schuldnerregister, kein Insolvenzverfahren),

– seine “Zuverlässigkeit” (keine Vorstrafen wegen Betruges o.ä.) belegt hat,

– den Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung.

BERATUNG STATT ABSCHLUSS

Aufklärung
Analyse
Angebotsüberprüfung
Bedarfsberatung

SERIÖSE BERATUNG ERFORDERT ZEIT

Deshalb nehme ich mir überdurchschnittlich viel Zeit, um die exakte Situation meiner Kunden so gut wie möglich zu verstehen. Auch gilt es oftmals Hintergründe genau abzuklären, Vorurteile abzubauen und Wissenslücken mit Informationen zu füllen. Nur so kann ich anschließend ein perfekt auf den Bedarf abgestimmtes Paket oder Einzelangebot erstellen.

Natürlich ist es mir auch wichtig, günstige Alternativen aufzuzeigen und über eventuell damit verbundene Nachteile aufzuklären.